Wir sind eine direkte Demokratie

Die Selbstbestimmung ist für mich sehr wichtig, sie gibt mir nicht nur das Gefühl von Freiheit, sie ist die Freiheit von uns allen.

Die direkte Demokratie lebt davon sich selbst den Herausforderungen zu stellen und nicht alles abzuschieben. Die Bundesverfassung hält die Menschenrechte zurecht hoch, es ist sogar unsere Pflicht diese zu stärken. Eine Initiative, die die Menschenrechte untergräbt, wird gar nicht zur Abstimmung gelangen. Wir müssen die direkte Demokratie weiterleben, stärken und stets verbessern. Verantwortung abzuschieben ist einfach und wird leider in der heutigen Zeit in fast allen Bereichen mit großem Ausmaß getan. Ich möchte verantwortlich sein für mein Handeln als Person als Familienvater, als Handwerker, als Volksvertreter und auch als Schweizer. Verantwortung zu übernehmen ist nicht immer einfach aber es erhält uns die Freiheit. Ein Ja stärkt unseren Zusammenhalt und zusammen sind wir stark.

Damian Gahlinger SVP Kantonsrat Niederhelfenschwil